<trp-post-container data-trp-post-id='6945'>Thermografie Und Rasterstereographie als A kombiniert Infrarot Methode Zu bewerten Die Haltung von gesund Einzelpersonen

Thermographie und Rasterstereographie als kombinierte Infrarotmethode zur Beurteilung der Körperhaltung gesunder Personen

Roggio, F., Petrigna, L., Trovato, B. et al.

 Sci-Repräsentant 13, 4263 (2023). https://doi.org/10.1038/s41598-023-31491-1

Verwendetes System: Spine3D

Die Nachfrage nach nicht-invasiven Methoden zur Beurteilung von Haltungsfehlern steigt, da Rückenveränderungen in der gesunden Bevölkerung häufiger vorkommen. Wir schlagen eine kombinierte Infrarotmethode aus Rasterstereographie und Thermographie vor, um den Rücken ohne schädliche Auswirkungen zu beurteilen. Ziel dieser Studie ist es, Referenzdaten zur Rasterstereographie und Thermographie bereitzustellen, um den Rücken einer gesunden Bevölkerung zu bewerten und die Korrelation zwischen diesen beiden Methoden weiter zu untersuchen. An dieser Querschnittsstudie nahmen 175 gesunde Personen (85 Männer und 90 Frauen) im Alter von 22 bis 35 Jahren teil. Es gibt eine große Größe des Cohen-d-Effekts in der Halstiefe (Männer = 43,77 ± 10,96 mm vs. Frauen = 34,29 ± 7,04 mm, d = 1,03) und im Lendenlordosewinkel (Männer = 37,69 ± 8,89° vs. Frauen =). 46,49 ± 8,25°, d = − 1,03). Die Rückentemperatur war je nach Geschlecht im Halsbereich (Männer = 33,83 ± 0,63 °C vs. Frauen = 34,26 ± 0,84 °C, d = − 0,58) und im Rückenbereich (Männer = 33,13 ± 0,71 °C vs. Frauen = 33,59) unterschiedlich ± 0,97 °C, d = − 0,55). Darüber hinaus bestand in der weiblichen Gruppe eine moderate Korrelation der Lendentemperatur mit dem Lendenlordosewinkel (r = − 0,50) und der Rückentemperatur mit der Schultertorsion (r = 0,43). Bei Männern zeigte sich eine mäßige Korrelation für den RMS der Wirbeloberflächenrotation mit den zervikalen (r = − 0,46), dorsalen (r = − 0,60) und lumbalen (r = − 0,50) Bereichen sowie der zervikalen Temperatur mit der Schulterschiefstellung (r = 0,58). Diese Ergebnisse verdeutlichen einen möglichen Zusammenhang zwischen Rasterstereographie und Thermographie, der die zugrunde liegenden Mechanismen von Wirbelsäulenveränderungen und thermischer Muskelreaktion aufklären könnte. Unsere Ergebnisse können Referenzdaten für andere Studien sein, in denen nichtinvasive Methoden zur Beurteilung von Haltungsveränderungen eingesetzt werden.

Die Domäne der Methoden, die nicht invasiv sind, um die Haltungsregeln zu bewerten, besteht darin, dass die scheinbaren Veränderungen zu einer größeren Gemeinschaft der gesunden Bevölkerung führen. Wir empfehlen eine Methode zur Kombination von Rasterstereographie-Infrarot- und Thermografie-Techniken, um das Aussehen ohne große Wirkung zu bewerten. In diesem Studio habe ich die Daten zu Rasterstereographie und Thermografie verarbeitet, um die Retro-Analyse einer gesunden Bevölkerung durchzuführen und die Korrelation mit diesen Methoden zu studieren. Diese Reise dauerte 175 Personen (85 Monate und 90 Frauen) und dauerte 22 bis 35 Jahre. Es handelt sich um eine Abmessung des großen D-Werts von Cohen in der Halshöhe (Maße = 43,77 ± 10,96 mm vs. Frau = 34,29 ± 7,04 mm, D = 1,03) und die Länge des Halses Lordosi (maschi = 37,69 ± 8,89 ° vs. femmina = 46,49 ± 8,25 °, d = – 1,03). Die Temperatur im hinteren Zeitalter variiert je nach Art des Bereichs cervicale (Maschi = 33,83 ± 0,63 ° C vs. feminin = 34,26 ± 0,84 ° C, d = – 0,58) und Bereich dorsale (Maschi). = 33,13 ± 0,71 °C vs. femmina = 33,59 ± 0,97 °C, d = – 0,55). Darüber hinaus hatte die weibliche Gruppe eine mäßige Korrelation zwischen der Außentemperatur und der englischen Oberkörpertemperatur (r = – 0,50) und der Rückentemperatur mit der Spallumdrehung (r = 0,43). Ich habe eine moderate Korrelation für die Rotation der oberflächlichen Wirbelkörper (RMS) im Halsbereich (r = – 0,46), im Rückenbereich (r = – 0,60) und im unteren Bereich (r = – 0,50) sowie die Temperatur des Halswirbels mit Schrägstellung beobachtet Delle Spalle (r = 0,58). Diese Ergebnisse weisen auf eine mögliche Korrelation zwischen Rasterstereographie und Termographie hin, die die Mechanik unter den Veränderungen der Wirbelsäule und die Reaktion der thermischen Muskulatur verbessern kann. Unsere Risiken können durch die Verwendung von Methoden, die nicht invasiv sind, um die Haltungsveränderungen auszuwerten, mit Daten über die Weiterentwicklung verbunden werden.

Dateityp: pdf
Kategorien: Spine3D
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